PRESSEINFOS

  • Bad- und Sanitärbranche braucht mehr Show und Schulung

    Von der Nasszelle zum Traum für jedermann. Moderne Wohnbäder sind zu individuellen Wohlfühlräumen mit hohem Prestigewert avanciert. Entsprechend freut sich der deutsche Markt für Bad- und Sanitärartikel jüngsten …

  • Ausgaben für Outdoor-Artikel steigen um 2,1 Prozent

    Die Trendwende kam fast überraschend: Nachdem auf zügelloses Wachstum harte Konsolidierungsjahre folgten, ging es für die Outdoor-Branche 2016 wieder aufwärts. Mit durchschnittlich rund 23 Euro gaben die Deutschen 2,1 Prozent …

  • Repräsentative GPK-Verbraucherbefragung zeigt Chancen für Industrie und Handel auf

    Zwar weist das Umsatzszenario von Marketmedia24 bis 2025 im optimistischen Fall ein Plus von 11 Prozent für GPK-/Haushaltswaren-Branche aus, dennoch sind Händler, Hersteller und Messen weiterhin auf der Suche nach neuen …

  • Neue Studie: Deutscher Küchenmarkt auf Wachstumskurs

    Dem Wechselbad der Monatsergebnisse zum Trotz: Der deutsche Küchenmarkt steht gut da. 2016 stieg das Marktvolumen erneut. Ergebnissen der Forschungsdatenbank von Marketmedia24 zufolge ist der Gesamtmarkt gegenüber dem Vorjahr …

  • Neue Studie belegt: Gute Aussichten für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz

    Die Chancen für die Anbieter sind groß, zeigt der neue „Branchen-REPORT Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz 2017“ von Marketmedia24, Köln. Eine tiefgreifende Branchenanalyse des deutschen Gesamtmarktes, die in ihren …

  • Neue Studie GPK/Haushaltswaren zeigt Perspektiven bis zum Jahr 2025 auf

    Das Zuhause feiert fröhliche Urstände. Kochen und Backen sind zur trendigen Freizeitbeschäftigung avanciert, und Genuss gilt in allen Branchen als probates Mittel, um die Kunden in die Läden zu locken. Trotzdem boomt es nicht …

  • Büromöbelmarkt Deutschland: Der interaktive Handel auf Aufholjagd

    2016 steigerte die deutsche Büromöbelbranche im dritten Jahr in Folge ihr Marktvolumen. Ergebnissen der Forschungsdatenbank von Marketmedia24 zufolge ist der Gesamtmarkt gegenüber dem Vorjahr um über 3 Prozent gewachsen. …

  • Neue Schuhstudie zeigt: Bis 2025 bleibt es sportlich

    Eine Zäsur darf das genannt werden, was aktuell in der Schuhbranche passiert. Das Aus für die Branchenleitmesse GDS spiegelt den Umbruch, aus dem nicht einfach nur eine neue „internationale Orderplattform“ hervorgeht. …

  • Neue Zahlen für die PBS-Branche - Verbraucher kaufen am liebsten im Schreibwarengeschäft

    32 Prozent der Konsumenten nutzen das Schreibwarengeschäft als Einkaufsquelle für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS) und nur 16,4 Prozent kaufen online. Mit diesen Tatsachen warten die Kooperationspartner Marketmedia24, …

  • Deutsche gaben auch 2016 mehr Geld für Schuhe aus

    Die sich bei den Marktteilnehmern der Branche im Laufe des Jahres aufbauenden unguten Gefühle werden von den aktuellen Marktzahlen bestätigt: Der deutsche Schuhmarkt 2016 stagnierte. Doch nach den Prognosen der Kölner …


Artikel 1 bis 10 von 85
Seite 1 von 9