PRESSEINFOS

  • Neue Zahlen für die PBS-Branche - Verbraucher kaufen am liebsten im Schreibwarengeschäft

    32 Prozent der Konsumenten nutzen das Schreibwarengeschäft als Einkaufsquelle für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS) und nur 16,4 Prozent kaufen online. Mit diesen Tatsachen warten die Kooperationspartner Marketmedia24, …

  • Deutsche gaben auch 2016 mehr Geld für Schuhe aus

    Die sich bei den Marktteilnehmern der Branche im Laufe des Jahres aufbauenden unguten Gefühle werden von den aktuellen Marktzahlen bestätigt: Der deutsche Schuhmarkt 2016 stagnierte. Doch nach den Prognosen der Kölner …

  • Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz mit dynamischem Wachstum

    Für den Gardinen-, Sicht- und Sonnenschutzmarkt kann getrost von guten Zeiten gesprochen werden. Allein rund 14 Millionen vermarktete Fenstereinheiten (plus 4,2 Prozent) stärkten das dynamische Wachstum der Branche, das …

  • Neue Studie zeigt: Der Wäsche-, Bademoden- und Strumpfwaren-Branche geht es gut

    Wenn die Bekleidung wetterbedingt schwächelt, geht es der Wäsche besonders gut. Eine Branchenregel, die sich bis zum kalendarischen Herbst 2016 einmal mehr bewahrheitete. Auf unpassendes Wetter ist die Wäsche allerdings nicht …

  • Outdoor-Living bleibt ein Wachstumsmarkt

    Im Outdoor-Living-Jahr 2016 sind Marktdaten und Konsumenten-Lust nicht deckungsgleich. Denn für das Geschäftsjahr 2016 weist Marketmedia24 im jetzt veröffentlichten „Branchen-SPIEGEL Outdoor-Living 2016/17“ einen Rückgang …

  • Neue Studie belegt: Berufskleidungsmarkt ist in Europa fest verwurzelt

    Die Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ökonomen gehen davon aus, dass die Digitalisierung und fortschreitende Automatisierung in zahlreichen Branchen zu deutlichen Arbeitsplatzverlusten führen werden. Für Berufskleidung und …

  • 2015 war ein Jahr des Online-Handels

    Der Markt für Leuchten und Lampen unterliegt einem rasanten Wandel. Ging es bei dem Glühlampen-Verbot (2009) noch ausschließlich um Energieeinsparung, rückte die Innovations-Dynamik der Branche Lichtkonzepte und die Wirkung …

  • Gute Stimmung

    Der deutsche Konsument liebt sein Fahrrad und lässt es sich gern richtig etwas kosten. Für 2015 errechnet Marketmedia24 eine durchschnittliche Konsumausgabe von 29,78 Euro. Damit generierte die deutsche Zweiradbranche ein …

  • Sportartikelbranche bricht alle Rekorde

    Die Olympischen Sommerspiele in Rio, die noch bis zum 21. August stattfinden, zeigen es einmal mehr: Rekorde und Bestleistungen sind im Sport das Salz in der Suppe. Aber wie steht es um die Zukunft des Sportartikelmarkts? Sie ist …

  • Deutsche sind Europameister im Schuhkauf

    Die deutsche Schuhwirtschaft ist eine Drehscheibe im internationalen Schuh-Geschehen. Steigende Rohstoffpreise und jährliche Lohnsteigerungen im wichtigsten Lieferland China sind Faktoren, die für Sorgenfalten sorgen. Erste …


Artikel 11 bis 20 von 87
   «    Seite 2 von 9