PRESSEINFOS

  • Garden-Living: Zweistelliges Umsatzplus bis 2025 möglich

    Gute Nachrichten für die Garden-Living-Branche: Fast 62 Prozent der Deutschen zwischen 30 und 49 Jahren kaufen für Garten und Balkon bevorzugt Markenmöbel, selbst wenn diese „etwas teurer“ sind. Dies ist das Ergebnis einer …

  • Aktuelle Branchenzahlen für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz

    Für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz war 2017 ein gutes Jahr. Mit plus 2,8 Prozent weisen die jetzt veröffentlichten Branchenanalysen von Marketmedia24 für den deutschen Markt im vierten Jahr in Folge ein gestiegenes …

  • Deutsche Berufskleidungsbranche: Auf dem Weg in ein neues Zeitalter

    Der Arbeitsmarkt gerät in Bewegung. Eine zunehmende Digitalisierung der Industrie soll in absehbarer Zukunft viele Arbeitsplätze vernichten. Gleichzeitig werden aber auch neue Berufsbilder entstehen. Einige zeichnen sich heute …

  • Deutsche Schuhbranche: Nach einer roten Null in 2017 ist Wachstum in Sicht

    In der Fashion-Influencer-Szene sind Schuhe ein Top-Thema. Und mit Deichmann gründet Europas größter Schuheinzelhändler einen eigenen Influencer-Club. Dennoch generierte die Schuhbranche 2017 gerade mal eine rote Null. Nur …

  • Deutscher Licht-Markt: Innovationsspirale verändert das Marktgefüge

    Angetrieben von einer sich permanent drehenden Innovationsspirale bleibt Licht ein Trendthema, für das die Deutschen auch 2017 mehr Geld aus-gaben. „Mit rund 2,4 Milliarden Euro stieg der Umsatz mit Leuchten und Lampen im …

  • Interaktiver Handel 2017 mit zweistelligem Plus

    Es geht was in der Branche, deren Kernkompetenz auf Tisch-, Trend- und Lifestyle-Produkten fußt. „Sogar der von manchem Insider in Frage gestellte gedeckte Tisch kommt bei den Konsumenten an, wenn Sortiments- und Storekonzept …

  • PBS-Branche: 2017 reichte es nur für eine schwarze Null

    Während der Gesamtmarkt 2017 stagnierte, blicken die im Verband der PBS-Markenindustrie zusammengeschlossenen Hersteller durchaus zu-frieden auf das abgelaufene Jahr zurück. „Der Wachstumstrend bei Markenartikeln hält weiter …

  • Bad- und Sanitärbranche braucht mehr Show und Schulung

    Von der Nasszelle zum Traum für jedermann. Moderne Wohnbäder sind zu individuellen Wohlfühlräumen mit hohem Prestigewert avanciert. Entsprechend freut sich der deutsche Markt für Bad- und Sanitärartikel jüngsten …

  • Ausgaben für Outdoor-Artikel steigen um 2,1 Prozent

    Die Trendwende kam fast überraschend: Nachdem auf zügelloses Wachstum harte Konsolidierungsjahre folgten, ging es für die Outdoor-Branche 2016 wieder aufwärts. Mit durchschnittlich rund 23 Euro gaben die Deutschen 2,1 Prozent …

  • Repräsentative GPK-Verbraucherbefragung zeigt Chancen für Industrie und Handel auf

    Zwar weist das Umsatzszenario von Marketmedia24 bis 2025 im optimistischen Fall ein Plus von 11 Prozent für GPK-/Haushaltswaren-Branche aus, dennoch sind Händler, Hersteller und Messen weiterhin auf der Suche nach neuen …


Artikel 1 bis 10 von 92
Seite 1 von 10