PRESSEINFOS

  • Deutsche CE-Branche:
    Online-Handel hält fast 40 Prozent Marktanteil bei Gaming und Audio-Zubehör

    Die Ausgabebereitschaft der Deutschen für Consumer Electronics (CE) liegt bei 1.994,38 Euro, für Informationstechnologie (IT) knapp darunter. Bei der Unterhaltungselektronik liegen Fernseher an der Spitze der …

  • Neue Studie zur deutschen Wäschebranche erschienen

    Mit gut 3,74 Milliarden Euro stagnierte 2018 der deutsche Markt für Wäsche, Badebekleidung und Strumpfwaren gegenüber Vorjahr. Allein die Badebekleidung sorgte für positive Werte. Mit Blick auf morgen ist ebenfalls nicht in …

  • "Branchen-REPORT Garden-Living 2025": Deutsche greifen für Garten-Lifestyle-Sortimente tiefer in die Tasche

    Die Zeichen stehen auf Grün: Die Trendagenturen erklären mit „Night Watch“ ein tiefes Dunkelgrün zur Living-Trendfarbe 2019. Parallel steigen trotz hoher Preissensibilität auf Anbieter- und Konsumentenseite die …

  • Neue Studie zeigt: Männer kaufen Hundefutter lieber im Baumarkt – Frauen im Internet

    Beim alltäglichen Einkauf im Supermarkt landet bei 25,2 Prozent der Katzenbesitzer Futter im Einkaufskorb. Aber auch für Hunde-, Kleintier- und Vogelbesitzer ist dieser Vertriebsweg die zweitwichtigste Einkaufsquelle für …

  • Neuer "Branchen-MONITOR Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz 2018" zeigt: Baumärkte nur bei Rollos Nummer eins

    Bei der Anschaffung von Gardinen, Dekorationsstoffen sowie innen- und außenliegendem Sicht-und Sonnenschutz outet sich die Mehrheit der Deutschen als preisorientiert. Allerdings schlägt sich diese Einstellung nicht durchweg in …

  • Neue Haushaltsgeräte-Studie: Fachmärkte führen Vertriebswegeranking an

    Beim Kauf von Haushaltsgroßgeräten zeigt sich die Mehrheit der Deutschen markenaffin. Dennoch lässt sich eine gewisse Preissensibilität nicht leugnen. So liegt die Ausgabebereitschaft für eine neue Kühl-/Gefrierkombination …

  • Deutsche Garden-Living-Branche: Zweistelliges Umsatzplus bis 2025 möglich

    Gute Nachrichten für die Garden-Living-Branche: Fast 62 Prozent der Deutschen zwischen 30 und 49 Jahren kaufen für Garten und Balkon bevorzugt Markenmöbel, selbst wenn diese „etwas teurer“ sind. Dies ist das Ergebnis einer …

  • Deutsche Heimtierbranche: Hohe Anschaffungsneigung

    Bei Heimtierbedarf verfügen Frauen im Vergleich zu Männern über die größere Markenkenntnis, und unter den Lifestylegruppen sind die Senioren am besten informiert. Nur zwei Ergebnisse der Konsumentenbefragung, mit denen …

  • Aktuelle Branchenzahlen für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz

    Für Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz war 2017 ein gutes Jahr. Mit plus 2,8 Prozent weisen die jetzt veröffentlichten Branchenanalysen von Marketmedia24 für den deutschen Markt im vierten Jahr in Folge ein gestiegenes …

  • Deutsche Berufskleidungsbranche: Auf dem Weg in ein neues Zeitalter

    Der Arbeitsmarkt gerät in Bewegung. Eine zunehmende Digitalisierung der Industrie soll in absehbarer Zukunft viele Arbeitsplätze vernichten. Gleichzeitig werden aber auch neue Berufsbilder entstehen. Einige zeichnen sich heute …


Artikel 1 bis 10 von 99
Seite 1 von 10