Wirkt die PR-Aktion für den Uhu, den Vogel des Jahres 2005, erst jetzt richtig nach? Handelt es sich um eine Vervielfältigung der Schnee-Eule Hedwig von Harry Potter? Oder hat uns der Totenvogel der Inder und der Weisheitsbote der Griechen gar etwas Tiefsinnigeres zu sagen? Eins auf jeden Fall ist gewiss: Wie die seit Jahren angesagten Hirsch-Dekos sind die Eulen-Accessoires Ausdruck unserer großen Natursehnsucht.
Die ist, wie sich die Big Player des deutschen Gartenmarktes freuen können, auch im Jahr 2013 ungebrochen. Unsere Marktforscher sagen für 2013 ein Umsatzplus von 0,7 Prozent gegenüber 2012 (erste Hochrechnung für 2012: 15,9 Mrd. Euro zu EVP) für den Gartenmarkt voraus. Im Vergleich zu 2007 beträgt die Zuwachsrate satte 5 Prozent.
Möchten Sie mehr darüber wissen, wo und wie es im deutschen Gartenmarkt aufwärts geht? Dann klicken Sie am besten gleich hier.
Mehr Infos über den Uhu und seine Vogelstimme finden Sie hier.
Foto: Kubakauz