Home
Branchen
Leistungen
Studienshop
News
Über Uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Home » 

Blog


Blau, blau, blau: Berufs- und Schutzkleidung boomt in der Herren-Fashion

26.04.2018 | Autor: Karin Henjes
"Blau, blau, blau ist alles, was wir lieben" heißt es nicht nur in einem alten Kinderlied und in der Wäscherei des Duisburger Textil-Dienstleisters CWS-boco (Foto oben), sondern auch auf den internationalen Mode-Laufstegen. Wie in der Presse kürzlich berichtet, sind weltbekannte Designer gerade von Arbeitskleidung fasziniert. Sei es ein cooles niederländisches Label, ein belgischer Minimalist oder ein US-amerikanischer Jeans-Gigant, sie alle zeigten aktuell Latzhosen, Blaumann und Co. in ihren Shows.

Ein Hype, der auch dem Image der Berufs- und Schutzkleidung gut tut – und den Textil-Dienstleistern, die im Wirtschaftsverband Textil Service (Wirtex) organisiert sind. Sie pflegen die Wäsche kompletter Belegschaften und rechnen mit einer guten Zukunft.

Dr. Andreas Marek, Geschäftsführer von Wirtex: „Eines der zentralen Zukunftsthemen des Textil Services ist die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit der Branche. Durch die Kreisläufe eines Textils im Mehrwegsystem sorgt der Textil Service für eine konsequente Vermeidung von Abfall und dem Verbrauch natürlicher Ressourcen."

Und was ist Ihr besonderes Anliegen? Sie brauchen belastbare Daten zur Zukunft der Berufs- und Schutzkleidung? Der neue „Branchen-REPORT Berufs- und Schutzkleidung" von Marketmedia24 kann hier erworben werden.


Dr. Andreas Marek, Geschäftsführer von Wirtex. (Foto: Wirtex)


© 2024 - Marketmedia24, Köln
powered by webEdition CMS