Home
Branchen
Leistungen
Studienshop
News
Über Uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Home » 

Blog


Greenpaper Garden-Living 2015: Der Garten-Hype hält an

21.08.2015 | Autor: Karin Henjes
Kaum ist der Urlaub vorbei (und die Gartensaison glücklicherweise noch nicht), schon ruft in Köln wieder vom 30.8. bis 1.9.2015 die spoga+gafa. Auf der weltweit wichtigen Gartenmesse gibt es nicht nur handgeflochtene Strandkörbe made in Germany (www.sonnenpartner.de), von den Messeveranstaltern stilecht aufgenommen am Rhein. Dort kann man sich auch über alles andere informieren, was in der Gartenbranche wächst und blüht.

Das Geschäft selbst zum Beispiel. Die Mitglieder des Industrieverbands Garten (IVG) mit Sitz in Ratingen sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der ersten Hälfte des Gartenjahres 2015. Das geht aus einer anonymen Umfrage hervor, die der IVG traditionell nach der ersten Jahreshälfte bei seinen Mitgliedern durchführt.

Insgesamt 63 Prozent der teilnehmenden IVG-Mitglieder bezeichneten ihre aktuelle Geschäftslage demnach als „gut". Rund 37 Prozent bewerteten ihre Situation derzeit mit „befriedigend". „Insgesamt gehen wir von einer durchaus erfreulichen Entwicklung in der Grünen Branche aus", so Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG, in einer aktuellen Pressemitteilung.

Eine Einschätzung, die auch Marketmedia24 teilt. Was die Branche bewegt und welche Teilmärkte im Outdoor-Living besonders erfolgreich sind, erfahren Sie hier hier. Lesen lassen sich unsere Studien ja dann auch sehr schön im Garten oder auf dem Balkon ...


© 2024 - Marketmedia24, Köln
powered by webEdition CMS