Blog


Ingo Maurer: Secret Room

19.12.2019 | Autor: Karin Henjes
Nachdem sich einige aus unserem Team im letzten Jahr Kopfhörer mit Noise Cancelling gekauft hatten, stellten wir bald fest: Wir sind nicht allein. Überall fanden sich Bekannte und Freunde, mit denen wir uns über das eine oder andere Modell austauschen konnten. Und fast alle berichteten, dass sie die Kopfhörer eigentlich zum ungestörten Hören gekauft hatten und immer öfter aber auch einfach so aufsetzten, der Stille zuliebe.

Ähnlich geht es vielen mit der Meditation. War sie vor einigen Jahren noch befremdliche Esoterik, kommt sie gerade so richtig im deutschen Alltag an. Auch sie zeigt, wie sehr wir Stille brauchen – und Zeit, einfach nur zu sein.

Das obige Bild stammt aus dem Secret Room des Radisson Collection Hotel in Telavi in einem alten Weingut in Georgien, das der Lichtdesigner Ingo Maurer noch zu Lebzeiten gestaltet hat (Foto: Ingo Maurer GmbH/Hagen Sczech) – ein wunderbares Bild für die innere Stille. Um die leisen Töne des Lebens geht auch in dem Film Zeit für Stille, den wir Ihnen hiermit ans Herz legen.


Kategorien:
powered by webEdition CMS