Blog


Pantone Farbe des Jahres 2022

11.12.2021 | Autor: Gabriela Kaiser
Das Farbinstitut Pantone hat die Pantone Farbe des Jahres 2022 veröffentlicht - 17-3938 Very Peri. Pantone hat diese Farbe dafür extra neu kreiert und schreibt dazu: "Eine neue Pantone-Farbe, die mit ihrer mutigen Präsenz den persönlichen Einfallsreichtum und die Kreativität weckt. Wir leben in Zeiten der Veränderung. PANTONE 17-3938 Very Peri ist ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen. ..."

Dass Fliedertöne in Fashion und Interior gerade wieder stärker werden, war bereits abzusehen, so dass Violett-Töne in dieser Art 2022 sicherlich stärker zu sehen sein werden.

Die TRENDagentur Gabriela Kaiser hat ein paar Inspirationen zu einem 1,5 Minuten Film (siehe oben) zusammengestellt, die weitestgehend 2021 auf Messen und Store-Checks fotografiert wurden.

Kategorien: