Home
Branchen
Leistungen
Studienshop
News
Über Uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Home » 

Blog


Papier, Bürobedarf, Schreibwaren: Mit Networking die Branche stärken

06.07.2022 | Autor: Karin Henjes
Papier, Bürobedarf und Schreibwaren – allen digitalen Unkenrufen zum Trotz bleiben Dinge zum Anfassen auch künftig auf unseren Schreibtischen.

Eine neue Studie zu den herrlich haptischen Tools liegt mit dem Branchen-REPORT Papier, Bürobedarf und Schreibwaren 2022 jetzt vor – Marktanalyse und Zukunftsforschung inklusive.

Die Marktforschung für Büro, Papierbedarf und Schreibwaren von Marketmedia24 basiert auf hart recherchierten Zahlen und Fakten – aber nicht nur. Sie ist auch eingebettet in die kollegiale Zusammenarbeit von Menschen, im Marketmedia24-Team und darüber hinaus.

Sonja Koschel, Geschäftsführerin von Marketmedia24, hat das Vernetzungs-Gen sozusagen in ihrer DNA. Ihr Anliegen, Menschen zusammenzubringen, hat sie jetzt auch in der PBS-Branche und benachbarten Disziplinen verfolgt.

Auf ihr Wirken hin haben sich zuletzt vier Menschen und die Verbände, für die sie stehen, verlinkt: Mathias Janssen vom Grußkartenverband AVG, Heike Tscherwinka vom Europäischen Verband Lifestyle, Gerlinde Karg von Hobby-Kreativ und Volker Jungeblut vom Verband der PBS Markenindustrie treffen sich regelmäßig digital und bündeln ihre Kompetenzen.

„Ich kannte diese positiven und aktiven Menschen alle und dachte mir, die könnten doch viel zusammen bewegen", so Sonja. „Und tatsächlich, es ist eine tolle Runde entstanden, in der man sich über Herausforderungen wie die aktuellen Lieferlücken oder Messethemen austauscht."

Marktwissen wie dieses fließt natürlich auch in die Studien ein, und umgekehrt – und hat sogar schon zu einer eigenen Konsument*innen-Studie der vier Verbände geführt. Volker Jungeblut: „Die Ergebnisse liefern unseren Mitgliedern mehr Informationen über den wahren Kunden."

Wer mehr über den wahren Kunden oder die wahre Kundin wissen möchte, ist bei Marketmedia24 richtig - schon allein, weil Sonja selbst so eine wahre und angenehm menschelnde Person ist, findet Ihre Bloggerin.


© 2024 - Marketmedia24, Köln
powered by webEdition CMS