Herausgefunden haben wir dies in einer Studie, die Marketmedia24 im Auftrag von Benner + Partner Consulting erstellt hat. Marketmedia24 wertet in diesem Rahmen 1,7 Millionen Echtdaten des Online-Portals Schuhe24.de aus und ist zu interessanten Ergebnissen gekommen.
Neben dem Trend zu Wollsneakers gibt es laut Jürgen Hanke, Partner bei Benner + Partner Consulting, ein ganz besonders spannendes Ergebnis der Studie: „Durch die Verknüpfung der Echtdaten mit Regionaldaten konnten wir feststellen, wie sehr sich einzelne Regionen und Städte hinsichtlich des Online-Shoppings unterscheiden. Das heißt, wir müssen Standorte künftig komplett anders und neu denken."
Neugierig geworden? Mehr dazu gibt es im Online-REPORT Schuhe24 zu lesen. Erste Insider-Infos erhalten Sie in diesem Video.
Making-of: Michael Schäfenacker von Marketmedia24 und Jürgen Hanke von Benner + Partner Consulting stellen auf der 6. Handelstagung von Schuhe 24 im Kurhaus Wiesbaden die ersten Ergebnisse der Online-Auswertung vor.
Jürgen Hanke von Benner + Partner Consulting.