Home » 

Methoden

Vernetzte Marktforschung | Expertenanalysen

Marketmedia24 verfügt über eine perfekt organisierte und zertifizierte Marktforschung, deren wichtigste Primärforschungsmethoden wir unten vorstellen. Wir arbeiten mit Verbänden und Institutionen der Industrie und des Handels zusammen, werten statistisches Basismaterial aus, diskutieren mittelfristige Prognosen und längerfristige Vorausschauen (Szenarien) mit Branchen- und Fachexperten, immer mit Blick auf die relevanten Einflüsse der Marktplätze.

Wesentliche Stützpfeiler dieser vernetzten Forschung sind die Fachautoren und Fachautorinnen unserer Studien. Als Akademikerinnen, Journalisten oder Beraterinnen sind sie zum Teil seit mehreren Jahrzehnten fest in ihrem Bereich verankert. Sie besuchen nationale und internationale Messen, sprechen mit Branchenleadern auf der Forschungs-, Industrie- und Handelsseite, recherchieren bewährte und neue Vertriebsformen, sichten Fachpublikationen, führen Interviews mit Forscherinnen und Entwicklern und haben viele andere Quellen, aus denen sie ihr Branchenwissen schöpfen. » Kontakt

Primärforschung

Marketmedia24 bietet persönliche Befragungen mit perfekt geschulten Teams.
Face-to-Face Befragungen
Marketmedia24 bietet persönliche Befragungen mit perfekt geschulten Teams – am Point of Sale, in der Öffentlichkeit oder wo immer Ihre Zielgruppe ist. Mit Laptop, Tablet-PC (CAPI) oder Papierfragebogen.
Marketmedia24 unterstützt Sie, wenn eine Zielgruppe schwer zu ergründen ist.
Fokusgruppen
Marketmedia24 unterstützt Sie, wenn eine Zielgruppe schwer zu ergründen ist. Unsere Marktforschung rekrutiert Angehörige dieser Zielgruppe, organisiert Fokusgruppen und moderiert sie nach Ihrem Anliegen.
Marketmedia24 betreibt gemeinsam mit einem Partner ein Online-Panel mit rund 157.000 Personen im B2C- und 55.000 im B2B-Bereich.
Online Befragungen
Marketmedia24 betreibt gemeinsam mit einem Partner ein Online-Panel mit rund 157.000 Personen im B2C- und 55.000 im B2B-Bereich. Wir entwickeln mit Ihnen den Fragebogen und übernehmen Programmierung wie Hosting.
Marketmedia24 erfasst für Sie Kundenwünsche und prognostiziert das Kaufverhalten.
Conjoint-Analysen
Marketmedia24 erfasst für Sie Kundenwünsche und prognostiziert das Kaufverhalten. Wir messen an realen Kaufsituationen, wie wichtig ein Produktmerkmal ist, und Sie verfeinern damit Ihre Produkt- und Zielgruppenpolitik.
Potenzialforschung
Marketmedia24 bietet mit dem Partner-Institut targeted! die patentierte CHANCE® Methode an. Ermittelt wird hierbei zuverlässig wer kauft und wer nicht kauft - und das über alle Stadien der Produktentwicklung.
Opinion Mining
Marketmedia24 bietet mit einem Partner eine Technologie zur automatisierten Analyse von Kommentaren aus Kunden-Feedbacks, Rezensionen, Marktforschung und sozialen Medien zum Verständnis und Monitoring der Customer und Employee Experience.
Marketmedia24 schlüpft in die Rolle Ihrer Kunden.
Mystery Shopping
Marketmedia24 schlüpft in die Rolle Ihrer Kunden. Unsere erstklassig gecoachten Mystery Shopperinnen und Mystery Shopper erfahren höchstpersönlich die Qualität der von Ihnen definierten Angebote.
Marketmedia24 wählt mit die perfekte Zählmethode für Ihre Zwecke aus und definiert die gewünschten Zählorte.
Frequenzzählungen
Marketmedia24 zählt für Sie. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die perfekte Zählmethode für Ihre Zwecke aus und definieren die gewünschten Zählorte. Es stehen Teams in ganz Deutschland zur Verfügung.
Marketmedia24 führt telefonische Befragungen durch – in eigenen Telefonstudios mit 70 Telefonarbeitsplätzen und Festangestellten.
Telefonische Befragungen
Marketmedia24 führt telefonische Befragungen durch – in eigenen Telefonstudios mit 70 Telefonarbeitsplätzen und Festangestellten, die mittels CATI (computergestütztes Telefoninterview) Fragen stellen.
Marketmedia24 führt im Zusammenspiel mit Ihnen schriftliche Befragungen durch.
Schriftliche Befragungen
Marketmedia24 führt im Zusammenspiel mit Ihnen schriftliche Befragungen durch – von der gemeinsamen Entwicklung des Fragebogens bis hin zur Incentivierung, Gestaltung, Koordination und Auswertung.
powered by webEdition CMS