Home » 

Methoden

Vernetzte Forschung | Expertenanalysen

Marketmedia24 verfügt über eine perfekt organisierte und zertifizierte Marktforschung, deren wichtigste Primärforschungsmethoden wir unten vorstellen. Wir arbeiten mit Verbänden und Institutionen der Industrie und des Handels zusammen, werten statistisches Basismaterial aus, diskutieren mittelfristige Prognosen und längerfristige Vorausschauen (Szenarien) mit Branchen- und Fachexperten, immer mit Blick auf die relevanten Einflüsse der Marktplätze.

Wesentliche Stützpfeiler dieser vernetzten Forschung sind die Fachautoren und Fachautorinnen unserer Studien. Als Akademikerinnen, Journalisten oder Beraterinnen sind sie zum Teil seit mehreren Jahrzehnten fest in ihrem Bereich verankert. Sie besuchen nationale und internationale Messen, sprechen mit Branchenleadern auf der Forschungs-, Industrie- und Handelsseite, recherchieren bewährte und neue Vertriebsformen, sichten Fachpublikationen, führen Interviews mit Forscherinnen und Entwicklern und haben viele andere Quellen, aus denen sie ihr Branchenwissen schöpfen. » Kontakt

Primärforschung

Telefonische Befragungen
Marketmedia24 führt telefonische Befragungen durch – in eigenen Telefonstudios mit 70 Telefonarbeitsplätzen und Festangestellten, die mittels CATI (computergestütztes Telefoninterview) Fragen stellen.
Face-to-Face Befragungen
Marketmedia24 bietet persönliche Befragungen mit perfekt geschulten Teams – am Point of Sale, in der Öffentlichkeit oder wo immer Ihre Zielgruppe ist. Mit Laptop, Tablet-PC (CAPI) oder Papierfragebogen.
Online Befragungen
Marketmedia24 betreibt gemeinsam mit einem Partner ein Online-Panel mit rund 157.000 Personen im B2C- und 55.000 im B2B-Bereich. Wir entwickeln mit Ihnen den Fragebogen und übernehmen Programmierung wie Hosting.
Schriftliche Befragungen
Marketmedia24 führt im Zusammenspiel mit Ihnen schriftliche Befragungen durch – von der gemeinsamen Entwicklung des Fragebogens bis hin zur Incentivierung, Gestaltung, Koordination und Auswertung.
Fokusgruppen
Marketmedia24 unterstützt Sie, wenn eine Zielgruppe schwer zu ergründen ist. Unsere Marktforschung rekrutiert Angehörige dieser Zielgruppe, organisiert Fokusgruppen und moderiert sie nach Ihrem Anliegen.
Mystery Shopping
Marketmedia24 schlüpft in die Rolle Ihrer Kunden. Unsere erstklassig gecoachten Mystery Shopperinnen und Mystery Shopper erfahren höchstpersönlich die Qualität der von Ihnen definierten Angebote.
Frequenzzählungen
Marketmedia24 zählt für Sie. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die perfekte Zählmethode für Ihre Zwecke aus und definieren die gewünschten Zählorte. Es stehen Teams in ganz Deutschland zur Verfügung.