Home
Branchen
Leistungen
Studienshop
News
Über Uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Home » 

Blog


Alles neu machen: Living 2019

10.01.2019 | Autor: Karin Henjes
Das Jahr 2019 hat begonnen, und ich möchte am liebsten sofort anfangen, meine Wohnung umzugestalten. Wenn es Ihnen genauso geht, sind Sie wahrscheinlich eine Frau. Denn doppelt so viel Frauen wie Männer denken darüber nach, wie sie ihr Zuhause noch schöner gestalten können. Wie das aktuell mit der Trendfarbe Living Coral aussehen könnte, sehen Sie auf dem Foto oben von dem Münchner Unternehmen Kare Design, dessen Einrichtungsgegenstände stets auf der Höhe der Zeit sind.

Gute Geschäfte macht man auf dem Markt für Living also, wenn man die Wohnbedürfnisse der Frauen kennt. „Für Frauen gehören wohnliche Heimtextilien genauso zum Standard wie atmosphärisches Licht und überhaupt Gegenstände und Utensilien, die die Sinne und Gefühle ansprechen", weiß Ursula Geismann, Trendexpertin des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (Verband der Deutschen Möbelindustrie). Jede Menge Inspiration und Input fürs atmosphärische Wohnen gab es soeben auf der internationalen Möbelmesse imm cologne (14. – 20.1.19).

Zahlen, Daten und Fakten zu den Living-Märkten gibt es bei Marketmedia24. Im Studienshop finden Sie Konsumforschung zu allen maßgeblichen Segmenten. Und egal, ob Sie Frau oder Mann sind ­­­– seien Sie 2019 gut zu sich selbst! Machen Sie sich Ihr Zuhause schön! Auch Männer dekorieren nämlich immer lieber.


Ulla Geismann, Trendexpertin des Verbands der Deutschen Möbelindustrie. (Foto: imm cologne)

© 2024 - Marketmedia24, Köln
powered by webEdition CMS