Die Corona-Pandemie hat allen Living-Branchen einen kräftigen Umsatz- und Aufmerksamkeitsschub verliehen. Im Zuge dieses Homing-Trends rücken die Wiederentdeckung der Häuslichkeit, die Küche, die Ernährung und das Wohlfühlen zu Hause in den Fokus.
Dabei erwies sich nicht allein der Wunsch nach dem schönen Wohnen als Marktmotor. Moderne, sich verändernde Wohn- und Raumkonzepte bestimmen immer stärker Nachfrage und Kaufverhalten. Auslöser sind Megatrends wie Nachhaltigkeit, Smart Home, Energieeffizienz, Homeoffice, Mobilität, altersgerechtes Wohnen, moderne Familienstrukturen.
Für unsere Kernforschungsbranchen Möbel, Küchen, Bad/Sanitär, GPK/Haushaltswaren, Lampen und Leuchten sowie Sicht- und Sonnenschutz bieten wir Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Entscheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Branchen-REPORT 2023
Gardinen, Sicht- und Sonnenschutz
Die Marktstudie liefert Ihnen
- fundierte Zukunftsforschungen auf Produkt- und Vertriebsebene bis zum Jahr 2030 sowie lückenlose Rückblicke auf das Branchen-Geschehen in den Jahren 2012 bis 2022
- exklusive Ergebnisse einer repräsentativen und zielgruppengenauen Konsument*innen-Forschung (Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz) zu Anschaffungsplänen, Produkttrends, Kaufkriterien und Kommunikations- bzw. Informationsquellen
Die Studie wird nach Bestelleingang im PDF-Format per E-Mail verschickt.
Mitglieder des Netzwerks der Industrie-Verbände Heimtex, ViS und Matratzen können die Studie zum Sonderpreis von netto 945,00 Euro beziehen.
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse