Die Corona-Pandemie hat allen Living-Branchen einen kräftigen Umsatz- und Aufmerksamkeitsschub verliehen. Im Zuge dieses Homing-Trends rücken die Wiederentdeckung der Häuslichkeit, die Küche, die Ernährung und das Wohlfühlen zu Hause in den Fokus.
Dabei erwies sich nicht allein der Wunsch nach dem schönen Wohnen als Marktmotor. Moderne, sich verändernde Wohn- und Raumkonzepte bestimmen immer stärker Nachfrage und Kaufverhalten. Auslöser sind Megatrends wie Nachhaltigkeit, Smart Home, Energieeffizienz, Homeoffice, Mobilität, altersgerechtes Wohnen, moderne Familienstrukturen.
Für unsere Kernforschungsbranchen Möbel, Küchen, Bad/Sanitär, GPK/Haushaltswaren, Lampen und Leuchten sowie Sicht- und Sonnenschutz bieten wir Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Entscheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Consumer-REPORT 2024
Gardinen, innenliegender Sicht- und Sonnenschutz
Im Zeitraum 23.02.2024 bis 28.02.2024 interviewte Marketmedia24 insgesamt
1.000 Personen in Deutschland.
Zielsetzung war, repräsentative, zielgruppengenaue (Geschlecht, Alter) und nach Nielsengebieten aufgeschlüsselte Market Insights für alle Marktakteure in der Branche aufzudecken und damit belastbare Informationen für die Entwicklungen von Produkt-, Absatz- und Markenstrategien zur Verfügung zu stellen.
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse