Die Corona-Pandemie hat allen Living-Branchen einen kräftigen Umsatz- und Aufmerksamkeitsschub verliehen. Im Zuge dieses Homing-Trends rücken die Wiederentdeckung der Häuslichkeit, die Küche, die Ernährung und das Wohlfühlen zu Hause in den Fokus.
Dabei erwies sich nicht allein der Wunsch nach dem schönen Wohnen als Marktmotor. Moderne, sich verändernde Wohn- und Raumkonzepte bestimmen immer stärker Nachfrage und Kaufverhalten. Auslöser sind Megatrends wie Nachhaltigkeit, Smart Home, Energieeffizienz, Homeoffice, Mobilität, altersgerechtes Wohnen, moderne Familienstrukturen.
Für unsere Kernforschungsbranchen Möbel, Küchen, Bad/Sanitär, GPK/Haushaltswaren, Lampen und Leuchten sowie Sicht- und Sonnenschutz bieten wir Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Ent-scheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Branchen-REPORT 2021
Büromöbel (Fokus Deutschland)
Marktstudie mit aktuellen Branchentrends und fundierten Markt- und Vertriebs-Szenarien bis zum Jahr 2028
Zusätzlich: Exklusive Ergebnisse einer repräsentativen Konsument*innenforschung in Deutschland zu den Themen Kaufgründe und -kriterien, Shopping-Kanäle und Anschaffungspläne
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse