Sport war, ist und bleibt eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Dabei unterliegen die Schwerpunkte und die Art des Sporttreibens einem stetigen Wandel. Megatrends wie Work-Life-Balance, Lifestyle-Trends, Gesundheits- und Körperbewusstsein, Nachhaltigkeit, Individualität, Erlebnisorientierung rufen fast ständig neue sportliche Angebote hervor bzw. erneuern bekannte Sportarten und ihre Organisationsstrukturen. Das Potenzial ist also hoch. Vor allem die Outdoor-Sparte hat in den Pandemie-Jahren sogar massiv profitiert. Und bis 2030 erwarten die Szenario-Experten von Marketmedia24 im „Best-Case“ ein weiteres Wachstum um insgesamt etwa 10 Prozent.
Wir bieten Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Entscheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Consumer-REPORT 2024
Die Outdoor-Branche in Deutschland
Im Zeitraum 28.02.2024 bis 05.03.2024 führte Marketmedia24 insgesamt
5.000 Interviews bei Sporttreibenden bzw. Besitzern von Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und - Ausrüstungen in Deutschland durch. Die Befragung erfolgte online (CAWI).
Zielsetzung der Kooperationsstudie mit SAZsport war, repräsentative und zielgruppengenaue Market Insights für alle Markteilnehmenden in der Outdoor-Branche aufzudecken und damit belastbare Informationen für die Entwicklungen von Produkt-, Absatz- und Markenstrategien zur Verfügung zu stellen.
Mitglieder des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) und des Modeverbands GermanFashion können den Report zum Sonderpreis von netto 1.575,00 Euro beziehen.
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse