Sport war, ist und bleibt eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Dabei unterliegen die Schwerpunkte und die Art des Sporttreibens einem stetigen Wandel. Megatrends wie Work-Life-Balance, Lifestyle-Trends, Gesundheits- und Körperbewusstsein, Nachhaltigkeit, Individualität, Erlebnisorientierung rufen fast ständig neue sportliche Angebote hervor bzw. erneuern bekannte Sportarten und ihre Organisationsstrukturen. Das Potenzial ist also hoch. Vor allem die Outdoor-Sparte hat in den Pandemie-Jahren sogar massiv profitiert. Und bis 2030 erwarten die Szenario-Experten von Marketmedia24 im „Best-Case“ ein weiteres Wachstum um insgesamt etwa 10 Prozent.
Wir bieten Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Entscheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Consumer-REPORT 2024/25
Sportartikelhandel DACH
Im Zeitraum vom 18.07.2024 bis 28.07.2024 haben wir insgesamt
5.000 Interviews bei Sporttreibenden bzw. Besitzern von funktioneller Sportbekleidung, Sportschuhen und Sportausrüstung in der DACH-Region durchgeführt.
Ziel der Forschung war es, repräsentative und zielgruppenspezifische Markteinblicke für alle Akteure der Sportbranche zu gewinnen und belastbare Informationen für strategische Entscheidungen bereitzustellen.
Die Studie erscheint im November und ist bis dahin zum Early-Bird-Preis von netto 1.250,00 Euro erhältlich.
TeilnehmerInnen des SPOKO (22./23. Oktober 2024) können die Studie zum vergünstigten Preis von netto 950,00 Euro erwerben.
Die oben genannten Preise werden bei der Bestellung automatisch berücksichtigt.
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse