Sport war, ist und bleibt eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Dabei unterliegen die Schwerpunkte und die Art des Sporttreibens einem stetigen Wandel. Megatrends wie Work-Life-Balance, Lifestyle-Trends, Gesundheits- und Körperbewusstsein, Nachhaltigkeit, Individualität, Erlebnisorientierung rufen fast ständig neue sportliche Angebote hervor bzw. erneuern bekannte Sportarten und ihre Organisationsstrukturen. Das Potenzial ist also hoch. Vor allem die Outdoor-Sparte hat in den Pandemie-Jahren sogar massiv profitiert. Und bis 2030 erwarten die Szenario-Experten von Marketmedia24 im „Best-Case“ ein weiteres Wachstum um insgesamt etwa 10 Prozent.
Wir bieten Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Entscheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Branchen-REPORT 2023
Outdoor
Marktstudie mit aktuellen Branchentrends und fundierter Zukunftsforschung (Best-Case- und Worst-Case-Umsatzszenarien) auf Warengruppenebene und für die Outdoor-Vertriebskanäle bis zum Jahr 2030
Mitglieder des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) und des Modeverbands GermanFashion und können die Studie zum Sonderpreis von netto 945,00 Euro beziehen.
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse