Sport war, ist und bleibt eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Dabei unterliegen die Schwerpunkte und die Art des Sporttreibens einem stetigen Wandel. Megatrends wie Work-Life-Balance, Lifestyle-Trends, Gesundheits- und Körperbewusstsein, Nachhaltigkeit, Individualität, Erlebnisorientierung rufen fast ständig neue sportliche Angebote hervor bzw. erneuern bekannte Sportarten und ihre Organisationsstrukturen. Das Potenzial ist also hoch. Vor allem die Outdoor-Sparte hat in den Pandemie-Jahren sogar massiv profitiert. Und bis 2030 erwarten die Szenario-Experten von Marketmedia24 im „Best-Case“ ein weiteres Wachstum um insgesamt etwa 10 Prozent.
Wir bieten Ihnen mit unserer Marktforschung und unseren Marktstudien gesicherte Entscheidungshilfen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Aktuelle Marktstudie
Consumer-REPORT 2025
Sportartikelhandel DACH
Der Consumer-Report Sportartikelhandel wirft einen detaillierten Blick auf das
Konsumverhalten der Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er zeigt auf, welche Sportarten grundsätzlich am beliebtesten sind, wo die Konsumentinnen und Konsumenten ihr Produkt bevorzugt kaufen, wie viel Geld sie dafür ausgeben und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit bei der Entscheidung gespielt hat.
Zudem werden in der Studie stationäre Sportgeschäfte und Online-Anbieter direkt in den Fokus genommen.
Mit dieser Studie bieten wir allen Akteuren der Sportbranche repräsentative und zielgruppenspezifische Markteinblicke, die es ihnen ermöglichen, fundierte und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen.
TeilnehmerInnen des SPOKO (22./23. Oktober 2024) können die Studie zum vergünstigten Preis von netto 950,00 Euro erwerben.
Dieser Preis wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt.
Weitere veröffentlichte Studien
Aktuelle Forschungsergebnisse