Gute Geschäfte macht man auf dem Markt für Living also, wenn man die Wohnbedürfnisse der Frauen kennt. „Für Frauen gehören wohnliche Heimtextilien genauso zum Standard wie atmosphärisches Licht und überhaupt Gegenstände und Utensilien, die die Sinne und Gefühle ansprechen", weiß Ursula Geismann, Trendexpertin des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (Verband der Deutschen Möbelindustrie). Jede Menge Inspiration und Input fürs atmosphärische Wohnen gab es soeben auf der internationalen Möbelmesse imm cologne (14. – 20.1.19).
Zahlen, Daten und Fakten zu den Living-Märkten gibt es bei Marketmedia24. Im Studienshop finden Sie Konsumforschung zu allen maßgeblichen Segmenten. Und egal, ob Sie Frau oder Mann sind – seien Sie 2019 gut zu sich selbst! Machen Sie sich Ihr Zuhause schön! Auch Männer dekorieren nämlich immer lieber.
Ulla Geismann, Trendexpertin des Verbands der Deutschen Möbelindustrie. (Foto: imm cologne)