Auch Thomas Rahenkamp (Foto unten) von der Handelskooperation EK servicegroup in Bielefeld sah viel Holz. Sein Fazit zur Ambiente: „Das Thema Nachhaltigkeit war in fast allen Produktwelten präsent, und das finde ich auch sehr gut so! Zudem habe ich viele Produkte aus Holz und mit farbigen Elementen gesehen!"
Was die wirtschaftliche Seite des Konsumgüter-Markts betrifft, so tauschten sich die Handelspartner der EK servicegroup während der Messe vor allem zu den Themen Digitalisierung, Margen-Entwicklung, Frequenzen und Innenstadtentwicklung aus. „Glücklicherweise hat die EK hier viele Antworten und Ideen", so Rahenkamp.
Die passenden Marktdaten kommen von Marketmedia24. Die Marktforscher haben 2014 und 2017 Auftragsstudien für die EK servicegroup erstellt.
Thomas Rahenkamp, Leitung Gesamtvertrieb Geschäftsfeld livingplus & Gruppenmanagement Kauf- und Warenhäuser der EK servicegroup