Home
Branchen
Leistungen
Studienshop
News
Über Uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Home » 

Blog


Porzellan trifft Baumstamm: News von der Ambiente

15.02.2018 | Autor: Karin Henjes
Angeregt von vielen wilden Stilmischungen konnten die Besucher der Konsumgütermesse Ambiente (9. bis 13. Februar) in diesem Jahr nach Hause fahren. So viel Farbe, Form und Fantasie gab es in Frankfurt noch nie. Ein Trend allerdings hatte Bodenhaftung: In der Stilwelt „Modest Regeneration" kombinierten die Designer Alt mit Neu, Fein mit Grob, Keramik mit Holz (Foto oben: Messe Frankfurt/Ambiente).

Auch Thomas Rahenkamp (Foto unten) von der Handelskooperation EK servicegroup in Bielefeld sah viel Holz. Sein Fazit zur Ambiente: „Das Thema Nachhaltigkeit war in fast allen Produktwelten präsent, und das finde ich auch sehr gut so! Zudem habe ich viele Produkte aus Holz und mit farbigen Elementen gesehen!"

Was die wirtschaftliche Seite des Konsumgüter-Markts betrifft, so tauschten sich die Handelspartner der EK servicegroup während der Messe vor allem zu den Themen Digitalisierung, Margen-Entwicklung, Frequenzen und Innenstadtentwicklung aus. „Glücklicherweise hat die EK hier viele Antworten und Ideen", so Rahenkamp.

Die passenden Marktdaten kommen von Marketmedia24. Die Marktforscher haben 2014 und 2017 Auftragsstudien für die EK servicegroup erstellt.


Thomas Rahenkamp, Leitung Gesamtvertrieb Geschäftsfeld livingplus & Gruppenmanagement Kauf- und Warenhäuser der EK servicegroup


© 2024 - Marketmedia24, Köln
powered by webEdition CMS